Schuleinheiten

Die Primarschule Wettswil umfasst drei Schulhäuser. Zurzeit besuchen über 450 SchülerInnen die Primarschule und etwa 130 Kinder den Kindergarten in Wettswil. Zudem wird im Muchried ein Kooperativer Kindergarten des Schulzweckverbandes geführt.

Die Primarschule Wettswil ist eine - nach dem neuen Volksschulgesetz - geleitete Schule. Die drei Schulleiterinnen führen zusammen die operativen Belange der Primarschule. Das neue Volksschulgesetz sieht auch vor, dass geleitete Schulen ein Schulprogramm ausarbeiten. Damit werden für rund vier Jahre Schwerpunkte bezüglich Entwicklung und Sicherung der Schulqualität gesetzt.

Schulprogramm Wettswil 2022-2026.pdf

Informationen zur Struktur, den Aufgaben der einzelnen Greminen und Arbeitsgruppen sowie deren Zuständigkeit sind im Organisationsstatut festgehalten. (Downloads)